Unternehmen

In meiner Tätigkeit als unabhängiger Unternehmensberater im Bereich Benefits & Compensation sowie als Versicherungsmakler und als Führungskraft im Pensionskassen- und Versicherungsbereich konnte ich in nahezu drei Jahrzehnten  im nationalen sowie im internationalen Umfeld alle Besonderheiten und Herausforderungen für Unternehmen im Zusammenhang mit betrieblicher Altersvorsorge und Vergütungsfragen und deren verwandten Themen kennen lernen. Auf dieser Basis wurden die für den Kunden optimalsten Lösungen erarbeiten.

Durch die Gestaltung von Vorsorgelösungen und deren Neueinführung in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Betriebsräten, Gewerkschaften und insbesondere auch mit den Muttergesellschaften von Konzernen konnte ich  viel Erfahrung bei der Entwicklung von unterschiedlichen, komplexen und oft auch neuartigen Lösungsansätzen gewinnen. Durch die langjährige Auseinandersetzung mit Gehaltsstudien und der Entwicklung von Lösungen im Compensationbereich konnte ich mir in diesem Bereich entsprechendes Knowhow erarbeiten.

Auf der Grundlage dieser Erfahrungen und nach erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer von österreichischen Niederlassungen internationaler Beratungskonzerne im Bereich Benefits & Compensation habe ich mich entschieden, mein eigenes Unternehmen zu gründen – Moritz Consulting GmbH.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Ihr
Mag. Gerald MORITZ